Hinter der Lebensfreude-App steht der PAL Verlag, in dem wir seit 40 Jahren mit praktisch anwendbaren Lebenshilfen und positiven Denkanstößen Menschen im Alltag begleiten und sie dabei unterstützen, ihr Leben selbst nachhaltig  zu verbessern.

Mit unseren Ratgeberbestsellern und dem Lebensfreude-Kalender, dem erfolgreichsten Kalender im deutschsprachigen Raum, sowie den Produkten der Lebensfreude-Welt begeistern wir jedes Jahr weit über 400.000 Leserinnen und Leser.

In der Lebensfreude-App vereinen wir die beliebtesten und besten Inhalte aus 40 Jahren Verlagserfahrung und führen so unsere erfolgreichen Kalender und Bücher in der digitalen Welt perfekt weiter.


Das Lebensfreude-Team: echte Expert:innen mit Praxiserfahrung!

Alle App-Beiträge stammen von den Autor:innen des PAL Verlags, die seit vielen Jahren als Psychotherapeut:innen und Coaches arbeiten. Die Texte werden von einer kompetenten Gesundheitsredaktion ausgewählt und überarbeitet und von erfahrenen Sprecher:innen einfühlsam vertont.

Dr. Doris Wolf

Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin

Dr. Rolf Merkle

Diplom-Psychologe und Psychotherapeut

Maja Günther

Diplom-Soziologin und systemische Coach

Gerd Kowarowsky

Diplom-Psychologe und Psychotherapeut

Dr. Andrea Sterr

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Claudia Morgenstern

Diplom-Psychologin, Gesprächstherapeutin

Dr. Georg Rupp

Diplom-Psychologe und Psychotherapeut

Diese Sprecher:innen begleiten dich auf deinem Weg
zu mehr Lebensfreude

Beate Himmelstoß

Sprecherin

Mit ihrer einfühlsamen Stimme begleitet dich Beate Himmelstoß durch unsere täglichen Inspirationen und Übungen. Sie ist seit vielen Jahren eine der erfahrenen Sprecherinnen aus dem BR-Team. Wir freuen uns, dass sie uns in der Lebensfreude-App unterstützt.

Christian Baumann

Sprecher

Schauspieler und Sprecher Christian Baumann begeistert seit vielen Jahren sein Publikum mit seiner herausragenden Sprechkunst. Mit seiner professionellen wie sympathischen Sprachmelodie bringt er dir unsere Gedanken jeden Tag näher.